Showroom
NC-17
Udo Ochendalski entwickelt in seinem Unternehmen NC-17 visionäre Spezialteile für Fahrradbegeisterte. Der gelernte Drehermeister beliefert seit zwanzig Jahren den Fahrradfachhandel mit Spezialteilen. Bis heute ist der geschäftsführende Handwerksmeister sich und seiner Leidenschaft, innovative Fahrrad-Komponenten zu kreieren, treu geblieben.
KUNST IST FORMBAR: WIR NENNEN ES HANDWERK
Udo Ochendalski produziert Lenker, Sattelstützen und andere »High End«-Komponenten – möglichst leicht und außergewöhnlich stabil, aber immer nach eigenen Entwürfen. Das macht seine Konstruktionen und Produkte so einzigartig. Für den Handwerksmeister unterliegt alles dem Gesetz des Führens und Folgens. Daher war es Zeit, ein optische Erscheinungsbild zu kreiren, dass die starke und eigenständige Identität der Firma wiederspiegelt.
RICHTUNGSWEISEND
Im Gespräch mit dem Firmengründer Udo Ochendalski wurde schnell klar, dass es ein Design benötigt wird, das sich von den anderen auf dem Fahrradmarkt abhebt. coleo design konzentrierte sich daher ganz auf das Produkt als Kunstwerk und unterzog die Marke NC-17 einem radikalen Relaunch. Ziel war es, die Marke neu zu interpretieren, ihre Haltung zu kommunizieren und flexible Elemente für ihr Erscheinungsbild bereitzustellen.
Hard Facts
Skillbereich | Corporate Identity |
Schrift | Klavika |
Designelemente |
Logo Redesign Katalog Packaging Give-Aways Werbematerialien Messestand |
MARKENRELAUNCH
Das Produkt wird zum Kunstwerk, die Markeninszinierung zur Ausstellung. Der neue Markenauftritt ist so einzigartig und eigenständig wie NC-17 selbst. Die prägnanten Farben Rot, Schwarz und Weiß bilden das Fundament, Minimaler Bausatz, maximale Kombinationsmöglichkeiten. Auch die neue Bildmarke im Logo besitzt einen hohen Wiedererkennungswert. coleo design war für alle Schritte von der Positionierung und Definition des neuen Auftritts bis zur Umsetzung aller Maßnahmen zuständig.
»Alles unterliegt dem Gesetz des Führens und Folgens. Wenn Sie an einer innovativen Ebene stehen und ihren Blick nach vorne richten, sehen sie nichts. Wenn sie sich umdrehen, sehen Sie Heerscharen die darauf warten, was jetzt der nächste Schritt ist. Ohne Original keine Kopie. Man darf sich vom Schaffensprozess nicht ablenken lassen – weder vom Markt, noch von Vertretern.«