Arrow RightArrow LeftArrow DownArrow Down SmallShowroomExpandClose
Coleo Showroom Kalkhoff Teaser

Showroom

Kalkhoff

Innovation und Integration in Perfektion: Das Kalkhoff Integrale setzt Zeichen.

Coleo Showroom Kalkhoff Logo

Kalkhoff ist ein deutscher Fahrradhersteller, der 1919 von Heinrich Kalkhoff als Familienunternehmen gegründet wurde. 

Heute ist Kalkhoff teil der Derby Cycle Werke – einem der größten Fahrradproduzenten in Deutschland. Mit den Marken Focus, Kalkhoff, Raleigh, Univega und Rixe ist Derby Cycle einer der führenden Hersteller Europas. Allen voran stehen die E-Bikes und Pedelecs, in Deutschland Markt- und Innovationsführer ist.

DAS NEUE INTEGRALE IST EIN STATEMENT

Das Kalkhoff Integrale LTD White setzt mit einem leisen und leistungsstarken Motor sowie mit voll integrierter Batterie und einem überragenden Fahrverhalten Zeichen. Das weiße Sondermodell ist durch ein puristisches Design gekennzeichnet und profitiert von der Performance des neu entwickelten Impulse-Evo-RS-Antriebssystems mit leisem, kraftvollem Drehmoment von bis zu 80 Nm. Ausgezeichnet mit dem Red Dot Award »Best of Design«, das begehrte Qualitätssiegel für Innovation und Design.

Coleo Showroom Kalkhoff Image Scroll

READY TO PERFORM

Die leistungsfähigen 17-Ah-Batterien sind nahtlos in das hochstabile Unterrohr eingefügt. Die Steuerung über das Impuse-Evo-Smart-Display funktioniert intuitiv wie auch die Anbindung des Smartphones per Bluetooth zur Navigation. Mit wartungsarmer Nabenschaltung und Carbonriemen ragt das auf 500 Exemplare begrenzte Limited-Modell, erkennbar an einer Plakette aus gebürstetem Aluminium, durch seine Gestaltung und Ausstattung heraus.

Coleo Showroom Kalkhoff Testimonial

»Dieses E-Bike überzeugt nicht nur durch seine auffallend klare, elegante Gestaltung, sondern auch durch seine technischen Innovationen wie das überaus kraftvolle Antriebssystem«

JURY-STATEMENT
Red Dot Award 2016
Coleo Showroom Kalkhoff Image Hard Facts

Hard Facts

Skillbereich Produktdesign
Rahmen Impulse Evo RS V1, Aluminium
Gabel Integrale starr, 15 x 100 mm
Display Impulse Evo Smart + Bluetooth
Motor Impulse Evo RS, 36 V / 250 W
Batterie Impulse Evo Li-Ion 36 V
Bremsen Shimano BR-M396
Sattel Brooks Cambium C17
Bereifung Schwalbe Marathon Supreme
Farbe White
Coleo Showroom Kalkhoff Image Sketch

DER DESIGNPROZESS

Am Anfang entwickeln wir ein Konzept, das den Fahrplan und die Strategie für das Design vorgibt. Beim Integrale lag der Fokus auf der Anordnung der Batterien. Ziel war es, die 50 Zellen des Hochleistungs-Akkus voll in den Rahmen zu integrieren, um ein gestalterisch vollintegratives Gesamtbild zu schaffen.

Coleo Showroom Kalkhoff Slide1
Coleo Showroom Kalkhoff Slide2
Coleo Showroom Kalkhoff Slide3
Coleo Showroom Kalkhoff Slide4